Leonhardplatz 8

82256 Fürstenfeldbruck

08141- 625 66 83

kontakt@wir-imDialog.de
ImDialog Systemische Beratung Fürstenfeldbruck Kinder und Jugendliche

Beratung für Kinder & Jugendliche

Die Dinge gelingen dir oft nicht mehr so wie gewohnt, manchmal ohne erkennbaren Grund?
Es gibt Streit mit den Eltern, in der Schule….
Du und vielleicht auch die Anderen sind unzufrieden, oder auch nur die Anderen?

Ich unterstütze dich gerne dabei, auf die Suche nach dem Grund zu gehen. Dabei gebe ich dir keine Ratschläge, da ich glaube, dass du dein eigener Experte bist und vielleicht im Moment nur die Unterstützung brauchst, um herauszufinden, wie es wieder anders werden kann.

Meine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist individuell abgestimmt, findet in meiner Praxis, bei einem Hausbesuch, einem Spaziergang statt – je nachdem was gerade hilfreich ist.

Ich setze unterschiedliche Methoden ein, unter anderem für Kinder: „Ich schaff`s“, für Jugendliche: „Mission Possible“.

Gerne finden in Abständen mit den Eltern alleine oder mit Eltern und Kind/Jugendlichem Gesprächstermine statt. Inhalte der Arbeit mit den Kindern/Jugendlichen können mit Einverständnis des Kindes/Jugendlichen Gesprächsinhalt sein.

Kennst du das, dass …

  • … du mit deinen Eltern nicht mehr gut klar kommst?
  • … du dich ungerecht behandelt fühlst?
  • … du dir oft selbst im Weg stehst?
  • … du oft unzufrieden oder reizbar bist?
  • … du in der Schule schlechte Leistungen erzielst, obwohl du doch eigentlich ein „helles Köpfchen“ bist?
  • … du oft Wutanfälle bekommst und es dir hinterher leid tut, weil du das gar nicht wolltest?
  • … du Probleme hast, dir Dinge zu merken oder dich einfach mal zu konzentrieren?
  • … du „flippig“ und manchmal regelrecht überdreht bist?
  • … du antriebslos bist und dir die Motivation fehlt?
  • … du nicht wirklich selbstbewusst bist und deshalb Probleme hast?
  • … du oft traurig bist ohne so genau zu wissen warum?
Top